Ohne dich (song)

From RammWiki
Jump to: navigation, search

Ohne dich is the 10th song on the album "Reise, Reise" by Rammstein.

Ohne dich
Length 04:32
Album Reise, Reise
Single Ohne dich
Live 1st April 16, 2000
September 30, 2004 (Acoustic)
Live last January 2, 2019
June 10, 2016 (Acoustic)

Information

Release

Studio

Title Length Description Release
Ohne dich 04:32 Album version Reise, Reise
Ohne dich
Ohne dich (Beta Version) 04:21 Beta version Ohne dich
Ohne dich 04:31 2011 remastered version Made in Germany 1995-2011
Ohne dich 04:32 2015 remastered version XXI

Live

Title Length Description Release
Ohne dich 05:08 Live audio Völkerball (CD)
Ohne dich 00:00 Live video Völkerball (DVD)
Ohne dich 07:29 Live audio Rammstein: Paris (CD)
Ohne dich 00:00 Live video Rammstein: Paris (DVD/Blu-ray)

Remix

Title Length Description Release
Ohne dich (Mina Harker's Version) 03:59 Remix by Laibach Ohne dich
Ohne dich (Sacred Remix) 04:34 Remix by Sven Helbig Ohne dich
Ohne dich (Schiller Mix) 05:22 Remix by Schiller Ohne dich
Ohne dich (Under Byen Remix) 07:18 Remix by Under Byen Ohne dich

Trivia

  • The song already exists since the recordings for the album "Mutter", but it wasn't included since the band felt that there was no room for another ballad.[1]

Lyrics

Album version

These are the standard album version lyrics.

Ich werde in die Tannen gehen Dahin wo ich sie zuletzt gesehen Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land Und auf die Wege hinterm Waldesrand Und der Wald er steht so schwarz und leer Weh mir, oh weh. Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich Mit dir bin ich auch allein, ohne dich Ohne dich zähl ich die Stunden, ohne dich Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht

Auf den Ästen, in den Gräben Ist es nun still und ohne Leben Und das Atmen fällt mir ach so schwer Weh mir, oh weh. Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich Mit dir bin ich auch allein, ohne dich Ohne dich zähl ich die Stunden, ohne dich Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht ohne dich Ohne dich

Und das Atmen fällt mir ach so schwer Weh mir, oh weh. Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich Mit dir bin ich auch allein, ohne dich Ohne dich zähl ich die Stunden, ohne dich Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht ohne dich

Ohne dich, ohne dich Ohne dich, ohne dich

Sources

  1. Metal Hammer Germany, 04/2001, page 26